Sonntag, 20. September 2015

Meine erste Woche im New Yorker Trubel

Am 4. September ging es für mich endlich in meine Familie. Mit einen Bus wurden alle Au Pairs die in New York wohnen zum Hudson Park gebracht, wo wir schon erwartet wurden. Stella, meine host mum holte mich ab und fuhr mit mir ins Appartement. Als wir ankamen traf ich auch gleich auf die ganze Familie. Die Kinder waren zwar noch sehr schüchtern aber ebenso süß. Mir wurde meine kleine Kelleretage gezeigt und ich machte es mir ein bisschen bequem.
Anschließend erkundete ich ein wenig die Gegend. Ich wohne an der Upper West Side eine im Gegensatz zu Midtown  noch sehr ruhige Gegend. Die Menschen sind irgendwie alle auf dem Boden geblieben auch wenn man weiß, dass jeder hier nicht schlecht Geld verdienen kann da ein Appartement um die 5000 Dollar im Monat kostet.
Abends aßen wir alle zusammen Abendbrot. Mein erstes Essen in meinem neuen Leben.










Das Wochenende hatte ich frei und nutzte es ausgiebig um die Upper West Side zu erkunden, shoppen zu gehen, die Umgebung vom Times Square zu erkunden und das erste Mal zum Sport zu gehen. Am Sonntag traf ich mich das erste mal mit einem anderen Au Pair Mädchen aus Polen. Das hieß, Englisch sprechen war angesagt. Wir waren gemeinsam Essen und haben danach Victoria Secret unsicher gemacht :D
















Montag war mein erster Arbeitstag. Um 9:00 Uhr fing ich, mit einer Besprechung mit meiner Hostmum, an. Anschließend machte ich mich mit den Kinderzimmern vertraut und brachte sie auf Hochglanz. Nach einem Mittagessen ging es dann in den Centralpark Spielplätze erkunden, damit ich mich später nicht verlaufe. Nachmittags war ich dann das erste Mal auf der East Side und guckte mir die 5th Avenue an, welche mehr oder weniger die Einkaufsstraße der Reichen und Schönen ist.
Das Highlight des Tages war ein zufälliges Treffen mit der Comedian Ellen DeGeneres.

















Am Dienstag war meine einzige Arbeitsaufgabe: Centralpark erkunden. Zusammen mit einem österreichischen Au Pair tat ich das auch, jedoch war es der heißeste September-Tag seit der Temperaturaufzeichnung in New York. Bewegen war deshalb ein Ding der Unmöglichkeit. Abends gingen wir dann, nachdem sich die Temperaturen ein wenig abgekühlt hatten, noch gemeinsam beim Mexicaner essen.






Mittwoch musste ich dann zum ersten Mal mit meinem Kleinen auf den Spielplatz. Ich war so glücklich, dass alles reibungslos ablief. Am Abend traf ich mich mit zwei Au Pairs zu einer Frozen-Yoghurt-Au-Pair-Lästerrunde.



Am Donnerstag hatte ich mein erstes Treffen mit meiner LCC (lokalen Betreuerin). Alle Au Pairs aus meiner Region waren zu einem gemeinsamen Frühstück in der Wohnung unserer LCC verabredet. Da wurde mir erst bewusst wie viele Au Pairs in meiner Umgebung wohnen.
Nachmittags ging es mit meinen beiden Kiddis in den Centralpark zum Spielplatz.

Freitag begann der Tag sehr entspannt mit einem Treffen meiner Gasteltern, meiner LCC und mir. Am Nachmittag spielte ich mit meinem Kleinen. Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so viele Puzzle hintereinander gemacht :D
Weil ich mich den ganzen Tag noch nicht bewegt hatte, erkundete ich mal die West-Seite meiner Gegend und lief zum Riverside-Park. Dort fand ich eine öffentliche Tanzgruppe, die Mitten in New York sich abends zum Tango tanzen trifft.









Damit war meine erste Arbeitswoche auch schon vorbei und ich startete in mein freies Wochenende :)

Keine Kommentare: