Sonntag, 6. September 2015

Meine ersten Tage im Land der unbegrenzten Möglichkeiten



Eine Woche ist es jetzt fast schon her, als ich mit großen Kullertränen in den Flieger stieg. Auf nach New York. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die wundervolle Verabschiedung durch Simon, Nicl, Juli, Theresa und meinem Schatz. Ihr seit so super, auch wenn ihr mich zum weinen gebracht habt. Mit circa einer Stunde Verspätung ging es dann los in mein neues Leben. Ich flog zusammen mit neun weiteren Au Pairs aus Berlin wodurch der endlose Flug ein wenig erträglicher wurde.




In New York angekommen wurden wir von einem Cultural Care Au Pair Mitarbeiter abgeholt und direkt zur Trainingsschule gefahren, nur ein kleiner Kaffee musste vorher noch gekauft werden ;)
Die Trainingsschule ist auf Long Island direkt am Wasser. Von außen ein wunderschönes, altes Universitätsgelände, doch Innen großer Sanierungsbedarf. Keine Klimaanlage bei 30 Grad Außentemperatur, alte Zimmer und Möbel und quietschende Betten standen nun die nächsten Tage auf der Tagesordnung.

Am Dienstag begann die erste Unterrichtseinheit um 8 Uhr. Ich wurde von Terra, einer unglaublich netten, aufgeschlossenen und quirligen Amerikanerin, zusammen mit 39 anderen Au Pairs unterrichtet. Auch wenn es sehr anstrengend war 10 Stunden am Tag zu sitzen, war der Unterricht interessant und ich denke auch sehr wichtig für mein nächstes Jahr. Der Mittwoch verlief relativ gleich bis auf zwei Workshops am Abend. Am Donnerstag ging es dann nach dem Red-Cross Training auf nach Manhattan. Mit einer kleinen Stadttour konnte ich einen ersten Überblick über diese beeindruckende Stadt gewinnen. Völlig fertig fiel ich dann, am endlich letzten Tag in der Trainingsschule, in mein Bett und freute mich nur noch auf meine host family.

Keine Kommentare: